Senioren Meinungen

Das sagen unsere Seniorinnen
und Senioren


Als Hamburger und Neffe einer in Berlin lebenden älteren Dame weiß ich den flexiblen Herrn Huxoll und seine Dienste sehr zu schätzen. Beruhigend, einen verlässlichen Partner vor Ort in Berlin zu wissen. Er ist auch in der Abstimmung mit mir als Angehörigen ein sehr guter Zuhörer und Berater.

Anonym

Von einem Schlaganfall im Jahr 2020 blieb mir eine schwache rechte Hand zurück. Seitdem bin ich auf das Schreiben am PC angewiesen, das ich mühsam wieder erlernen musste. Effektive Hilfe wurde notwendig, vor allem für administrative Angelegenheiten. Freunde wiesen mich im Herbst 2022 auf die "Professionelle Seniorenassistenz nach Plöner Modell" hin, insbesondere auf Herrn Stefan Huxoll. Ursprünglich gelernter Industriekaufmann, hat er vielfältige Berufe im In- und Ausland ausgeübt. Seine Interessen und seine mentale Beweglichkeit sind erstaunlich.

Persönliche Erfahrungen und soziale Verpflichtungen führten ihn zur Seniorenassistenz. Herr Huxoll konnte überraschend gut meine Wünsche abdecken. Nach einem Knochenbruch Ende 2022 fand ich mich mit ungeordneten Arztberichten und Rechnungen konfrontiert. Herr Huxoll bewältigte diese Aufgaben souverän; ebenso weitere Projekte wie meine Steuererklärung und Aktenordnung.

Er kontrolliert Korrespondenz und half sogar praktisch, z.B. bei einem Regenwasserschaden. Auch möchte ich seinen erfolgreichen Widerspruch gegen das Gutachten des medizinischen Dienstes erwähnen – was schließlich zur Anerkennung eines Pflegegrades für mich führte.

Seine Reaktionsfähigkeit, Freundlichkeit und Humor sind sehr angenehm. Sein breites Wissen erstaunt mich immer wieder

Kurzum: ich könnte mir keinen besseren Senioren-Assistenten vorstellen. Ich bin ihm zutiefst dankbar und hoffe auf eine lange, gemeinsame Zukunft.

gez.
Prof. Dr. Barbara Mundt